Die magische Katze
Samstag, 27.3.
Wir wachen beide mit Nachwirkungen der Impfungen auf....Gliederschmerzen...zum Glück ist das Wetter nicht besonders toll draussen...Aber einen Termin haben wir, den wollen wir auch gerne wahrnehmen: 11 Uhr unsere Katze aus dem Tierheim adoptieren...Wir raffen uns auf, hier ist ales vorbereitet: Katzenklo, Futter, Tragekorb über Ebay-kleinanzeigen besorgt. Über den Namen abgestimmt.
Yuumi soll es werden....Neben vielen Ideen kam diese von Joni und zwar ist das eine Katze aus einem Computerspiel, die hat zwar keine Kampffähigkeiten ist aber eine magische Katze, die heilen kann. Und genau so etwas brauche ich gerade. (Ausserdem hat mich überzeugt, dass die ersten beiden Buchstaben die Initialen einer von mir gegründeten Band entsprechen: Yellow Umbrella (als ich damals raus war wurde sie erfolgreich und spielt noch immer!!!))
Natürlich soll sie für ewig bleiben. Sie miaut sehr in ihrer Box versteht nicht was passiert. Vorsichtig chauffiert Ellen sie mit uns heim...dort wird sie erstenmal die ersten 24 Stunden in „Ihrer“ Ecke verbringen und nur zum Fressen und **** rauskommen. Anfangs schüchtern, wie ich früher.
Die nächsten Tage ab Dämmerung traut sie sich immer weiter hervor: zuerst in den Keller, dann erkundet sie das Wohnzimmer. Eines Morgens kann ich sie nicht finden, im Erdgeschoss...
Da hat sie sich in den (hinten offenen) Badschrank
gezwängt, wo sie Ellen schliesslich findet. Befreit will sie nicht
werden, sie fühlt sich drin sicher. Dann wird es schwer sie hinterm
Sofa vorzulocken. Das muss ich dann biologisch (mittels Zitronenöl)
verhindern. Klappt erstmal schon. Natürlich erkenne ich, dass die Katze nicht bei uns wohnt, sondern wir bei ihr...Mal sehen, wo sie ihren Lieblingsplatz findet...dort muss ich dann nur noch meinen Bauch drunter legen!!!! Magische Katze.....!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen